Donnerstag, 9. September 2010, 11:45 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Mimo

Schüler

Beruf: Großtechnischer Giftbrauer (Chemikant)

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 04:57

Werkzeug

Ich hätte da mal ne FRage: ich müsste an mehren meiner MInis rumsägen, weis jmd von euch wo ich eine Säge dafür herbekomme? HAb schon mit einem DRemel mit Diamantscheibe versucht, Ergebnis: die Scheibe ist Schrott^^
  • Zum Seitenanfang

Nexus

Painter of the Year 2009

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 06:45

Grins. Die Erfahrung mit der Diamantscheibe hab ich auch schon gemacht. Frisst sich sofort zu und und kommt praktisch nicht durch das Material. Und ist ganz groß darin, komplette Bauteile abzureissen :)
Hab mir jetzt ne kleine Metallsäge ausm Baumarkt zugelegt. Ist zwar nur für seeehr grobe Schnitte, aber da ich eh nicht viel und eher unaufwändig modde, schickt das fürs erste...
Meine Miniaturengalerie

May the horse be with you
  • Zum Seitenanfang

Greyson

Fortgeschrittener

Beruf: Fachinformatiker

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 07:15

Hört sich vielleicht komisch an aber ich verwende eine Laubsäge mit feinem oder groben Sägeblatt für Holz.
Die Mechs meines 1. Ghost Regimentes wurde damit bearbeitet :) :

1. Ghost Regiment
  • Zum Seitenanfang

Genyosha

Moderator

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:52

Also ich nutze entweder eine PUK Säge, bei der ich die Schränkung des Sägeblattes mit einem Hammer oder einem Schraubstock platt drücke. Schränkung ist die V- Stellung der Säge Zähne nach außen. Sieht man besonders gut, wenn man über ein grobes Holzsägeblatt drüber schaut.
Für feinere Schnitte habe ich noch eine Säge der Firma ROCO. Das ist eine Modellbahn Firma. Diese Säge war ursprünglich dazu gedacht, Schienen für eine Anlage passend abzulängen. Mit alten Bleihaltigen Minis ist die nicht ganz so brauchbar.
Warum nimmst du nicht diese Rotbraunen Trennscheiben für den Dremel, die funktionieren ganz gut und sind eh Wegwerfprodukte, da sie sich abnutzen. Bei Bleihaltigen Minis kann es zu Bleischmierungen kommen, also nicht zu heiß werden lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genyosha« (4. Februar 2010, 18:07)

• Zum Seitenanfang

Tallassia

Anfänger

5

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:14

Ich nehme auch die Laubsäge mit feinem Metallsägeblatt (ca. 0,3 mm Schnittbreite) und bin damit bisher gut zurecht bekommen.

@Genyosha

Die Säge von ROCCO klingt sehr interssant, wie breit sind da die Schnitte?
  • Zum Seitenanfang

Genyosha

Moderator

6

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:06

Die Säge hat ein Blatt von ca. 0,8 mm. Schnitte werden so Sauber wie du wackelst. Habe in den ´90 die Werfer Klappen eines Dervish aufgesägt.
»Genyosha« hat folgendes Bild angehängt:
  • Roco Säge 10900.jpg
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 5. Februar 2010, 18:14

Kommt drauf an was und wie massiv die Schnitte sind die Du machen möchtest?
Ich benutze meistens eine Laubsäge mit feinen Metallsägeblatt, wenn es mal ein wenig mehr braucht greife ich aber auch zur Puksäge bzw. zum Dremel..
  • Zum Seitenanfang

blackcat

Anfänger

Beruf: Staplerfahrer

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:42

Ich finde in meinem Beforzugten Baumarkt keine Metallaubsägeblätter. gibt es einen Shop im INternet der diese verkauft ?
  • Zum Seitenanfang

Tallassia

Anfänger

9

Montag, 8. Februar 2010, 00:07

ich hab meine Sägeblätter in nem Eisenwahren Fachgeschäft gekauft...
  • Zum Seitenanfang

10

Montag, 8. Februar 2010, 16:57

Ihr verstümmelt eure Mechs .... o.O ???!!!?

Wtf ...

der einzige Mech-Chirurg den ich kenne der wirklich wat drauf hat is eh der Genyosha ... ich freu mich auf die nächste Con wo der mit der 30-Centimeter-Feile an nem Mecharm sitzt .... :happy:
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 8. Februar 2010, 17:53

Ich finde in meinem Beforzugten Baumarkt keine Metallaubsägeblätter.

Also ich bekomme meine beim "orangen Biber" ;) (will keine schleichwerbung machen)
  • Zum Seitenanfang

Muffinman

Technik Todie

Beruf: Elektrotechniker für Energietechnik Bereich Industrierobotik

12

Montag, 8. Februar 2010, 21:33

Ich finde in meinem Beforzugten Baumarkt keine Metallaubsägeblätter. gibt es einen Shop im INternet der diese verkauft ?

Ich hab Laubsägeblätter für Holz. Gehen bei dem "weichen" zinn genausogut.
Gruß
Muffinman
Lord of War Galahad 3038

"Möge das Glück mit uns Narren sein"

Julian Davion
1. Juni 3135 Terra
  • Zum Seitenanfang